skip navigation

Triad Retail Media stellt sich vor

Ein führender Anbieter

Triad Retail Media ist auf die Vermarktung, Führung und Umsetzung von digitalen Medienprogrammen auf Websites, mobilen Endgeräten und Instore-TV-Systemen spezialisiert. Dabei umfasst unser Leistungsspektrum jede erdenkliche digitale Retail-Plattform, die auf die Verbraucher ausgerichtet ist.

Unsere Mission? Wir möchten mit unserer führenden Position im Digital-Retail-Media-Segment die technologische, kreative und strategische Entwicklung dieses Markts für die weltbesten Retailer und Marken – unsere Partner – vorantreiben.


Mission Control
Zu unseren Retailpartnern gehören unter anderem Media Markt, Quelle, Walmart, Sears, eBay und Toys"R"Us. Sprechen Sie uns gerne an!
KONTAKT
Our history

Unsere Geschichte

Im Jahr 2004 trat Triad’s Gründer Greg Murtagh mit einer Idee an Walmart heran, die Marken, Retailer und Kunden besser über das Internet miteinander verbinden sollte.

Das Herzstück seiner Strategie basierte auf dem Konzept, Walmart.com in einen Publisher zu verwandeln, um die E-Commerce-Performance mit den neu erwirtschafteten Werbeeinnahmen zu verbessern und die Qualität der Website durch zusätzlichen Marken-Content aufzuwerten.

Durch seine über 20-jährige Erfahrung in namhaften Markenunternehmen wusste Greg genau, welche Maßnahmen für Walmart im Retail-Umfeld von einem entsprechenden Erfolg gekrönt sein würden.

Walmart war von Gregs Konzept fasziniert und beschloss, dieser neuen Art von Online-Werbung eine Chance zu geben – dabei entstand Triad.

Seitdem hat sich Triad Retail Media bei der strategischen Planung, Führung und Umsetzung von digitalen Marketingprogrammen im Retail-Bereich zum führenden Unternehmen entwickelt, das unter anderem Retail-Partner wie Walmart, Media Markt, Quelle, Sears, eBay und Toys"R"Us betreut. Im Oktober 2014 löste unser langjähriger COO, Roger Berdusco, Greg Murtagh als CEO ab. Triad hat seinen Hauptsitz in St. Petersburg im US-Bundesstaat Florida und beschäftigt weltweit über 700 Mitarbeiter in elf Niederlassungen.

Mit monatlich 154 Millionen erreichten Online-Shoppern ist Triad in diesem Bereich der unangefochtene Weltmarktführer.


Our history

Unser Management Team

Roger Berdusco

Roger Berdusco

Chief Executive Officer

Roger begann seine Karriere bei der Maxwell House Division von Kraft. Während seiner 20-jährigen Karriere übernahm Roger diverse leitende Marketingpositionen bei Kraft, PepsiCo und ConAgra Foods.

Im Jahr 2006 kam Roger zu Triad. Hier ist er seitdem für den Aufbau und das weitere Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Mittlerweile umfasst das Triad-Team weltweit mehr als 500 Fachleute, die auf 12 verschiedene Funktionsbereiche aufgeteilt sind. Dadurch kann Triad seine Retail- und Markenpartner mit einem umfassenden Leistungsportfolio unterstützen.

Roger besitzt einen Bachelor-Abschluss als Chemieingenieur von der University of Connecticut Business School sowie einen MBA-Abschluss von der Kellogg School of Management an der Northwestern University.

Jill Orr

Executive Vice President, International

Jill arbeitet seit 2014 bei Triad Retail Media und ist seitdem für die Leitung der Unternehmensexpansion in Europa, Lateinamerika und der Region Asien/Pazifik verantwortlich. Bevor Jill zu Triad kam, war sie als International Vice President bei CBS Interactive tätig.

Jill kann bereits auf eine über 15-jährige Erfahrung in der Digital-Publishing-Branche zurückblicken, die sie vor allem bei IDG in San Francisco sammeln konnte. Danach kehrte sie nach London zurück, um dort für CNET Networks und CBS Interactive aktiv zu werden.

Jill begann ihre Karriere in den Bereichen Werbetechnologie und Geschäftsentwicklung und leitete im Jahr 2005 den Launch von CNET und GameSpot in Großbritannien, bei dem sie unter anderem für den Aufbau und die Führung der Redaktions-, Vertriebs- und Marketingteams zuständig war.

2007 wurde Jill zum Geschäftsführer von CBS Interactive UK ernannt und leitete in dieser Funktion die Expansion des Multibrand-Portfolios von CBSi in Großbritannien. In ihrer letzten Position als SVP International war Jill dafür verantwortlich, das Wachstum des CBSi-Portfolios in Europa und Asien zu beschleunigen und den Einstieg des Unternehmens in den Bereich Programmatic und Real-Time-Bidding (RTB) zu leiten.

Durch ihre umfassenden Erfahrungen beim Aufbau und bei der Umstrukturierung von Marken zu Multi-Plattform-Unternehmen hat Jill eine wahre Leidenschaft dafür entwickelt, erfolgreiche Verbindungen zwischen den jeweiligen digitalen Plattformen und Kunden zu knüpfen.

Nigel Ponder

Managing Director, Europe

Nigel Ponder kam im Sommer 2013 zu Triad Retail Media, um mit der Gewinnung von Asda – dem ersten britischen Kunden des Unternehmens – die Expansion in Europa einzuleiten.

Zu Nigels Aufgaben gehören der Aufbau und die Entwicklung von wichtigen Beziehungen zu Publishern/Retailern sowie der Aufbau von lokalen Teams zur Unterstützung der Geschäftsbereiche Business Development, Account Management und Sales. Mittlerweile betreibt Triad Niederlassungen in London, Leads und Hamburg – weiteren Niederlassungen sind bereits geplant.

Nigel kam von Digital Artists Entertainment zu Triad, für die er als VP of Sales and Content Partnerships tätig war. Er verfügt über eine mehr als 16-jährige Erfahrung in den Bereichen Rundfunk, Print und digitale Medien und war unter anderem bereits für namhafte Unternehmen wie Time Warner, Phase 2 Media und die Economist Group tätig. Außerdem bekleidete Nigel leitende Positionen bei NBC Universal und Fox International Channels und hat erfolgreich Vertriebsorganisationen für einige der weltweit führenden globalen Medienmarken aufgebaut.

Im Rahmen seiner derzeitigen Tätigkeit in London engagiert sich Nigel als aktives Mitglied der internationalen Medienbranche. Außerdem arbeitet er seit vielen Jahre mit der International Advertising Association zusammen, um Trainingsprogramme für Berufsanfänger zu entwickeln und zu realisieren, die ihre ersten Karriereschritte in der Marketing- und Medienbranche wagen.

Unsere Niederlassungen

USA

Telefon: +1 727.231.5041
100 Carillon Parkway
Suite 100
St. Petersburg, FL 33716

UK

Telefon: +44 (0)20 3429 4300
40 Strand
London
WC2N 5RW

Australia

Telefon: +61 (0) 2 9093 4000
1 York St
Sydney
NSW 2000

Netherlands/Nordeuropa

Telefon: +31 (6) 46199427
Barbara Strozzilaan 201
1083 HN Amsterdam